Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zwei der Gründer von Sledgehammer Games verlassen das Studio

Bleiben aber bei Activision.

Zwei der Gründer von Sledgehammer Games, Michael Condrey und Glen Schofield, verlassen das Entwicklerstudio.

Wie Kotaku berichtet, wechseln sie zu Publisher Activision und nehmen dort leitende Positionen ein.

Die Führung von Sledgehammer übernimmt künftig Mitgründer Aaron Halon.

Gegründet wurde das Studio im Juli 2009, nicht lange danach erfolgte die Übernahme durch Activision. Beteiligt war man anfangs an der Entwicklung von Modern Warfare 3, später war das Studio für Advanced Warfare und Call of Duty: WW2 verantwortlich.

Bevor sie Sledgehammer Games gründeten, leiteten Condrey und Schofield das mittlerweile von EA geschlossene Studio Visceral Games.

Read this next