Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zwei Entwickler verklagen Brash

Wegen offenen Forderungen

Die Schließung von Brash Entertainment zieht nun sogar zwei Klagen nach sich, wie Variety berichtet.

Zwei Entwicklerstudios haben demnach Klagen gegen den Publisher eingereicht und verlangen das noch ausstehende Geld für bereits geleistete Arbeiten.

Zum einen wären das die 7 Studios aus Los Angeles, denen Brash 468.000 US-Dollar für ihre Arbeit am Spiel zum kommenden Animationsfilm 9 von Tim Burton schuldet. Ebenfalls von den 7 Studios stammt Six Flags Fun Park, eine Sammlung von Mini-Spielen für Wii und DS. Hierfür verlangt man 113.000 Dollar.

CEO Lewis Peterson glaubt, dass Six Flags Fun Park "das bisher beste Spiel von Brash" geworden wäre und bezeichnet es als "Mischung aus Animal Crossing und Carnival Games."

Das zweite Studio ist Zootfly aus Slowenien. Das dortige Team arbeitete an einer Umsetzung der Fox-Serie Prison Break und fordert von Brash nun 748.000 Dollar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare