Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zwei Neuankündigungen von 3D Realms in diesem Jahr

Kein Duke!

Wow, eine Meldung über 3D Realms ohne die Erwähnung von Duke Nukem Forever? Oh, jetzt hab ichs ja doch getan. Egal! Die Jungs haben jedenfalls außer dem Duke noch andere Dinge im Kopf. Zumindest verspricht dies Mitarbeiter Van Lierop in einem Gespräch mit Gamasutra.

Laut Lierop werde es in den nächsten vier Wochen eine große Ankündigung geben, wahrscheinlich spätestens zur E3. Zudem weist er auf eine weitere Bekanntgabe innerhalb von vier bis sechs Monaten hin, ist sich aber diesbezüglich nicht ganz sicher. Eine Sache stellte er jedoch unmissverständlich klar: Duke Nukem Forever spielt dabei keine Rolle.

Doch was erwartet uns? Möglicherweise die offizielle Ankündigung von Prey 2? Ein dritter Teil von Max Payne oder etwas völlig Neues? Zumindest die Rechte an Max Payne wurden zwischenzeitlich komplett an Take 2 verkauft, aber dennoch könnte 3D Realms ja trotzdem an der Entwicklung beteiligt sein. Was auch immer es ist, hoffentlich müssen wir nicht wieder mindestens zehn Jahre darauf warten.

In diesem artikel

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare