Batman: Arkham City - Armored Edition

Spotlight

VideoBatman: Arkham City - Armored Edition - Launch Trailer

Batman: Arkham City - Armored Edition Launch Trailer für die Wii U.

Batman Arkham City: Armoured Edition (Wii U) - Test

Sie taten es, weil sie es konnten. Nicht weil es Sinn machte.

VideoBatman: Arkham City - Armored Edition - Trailer

Vorgeschmack auf die Wii-U-Version des jüngsten Batman-Abenteuers.

VideoBatman: Arkham City - Harley Quinn's Revenge - Trailer

Wirklich ruhig ist es in Gotham City nie. Das bekommen Batman und Robin mal wieder zu spüren.

Schlüsselereignisse

Batman Arkham City: Armoured Edition (Wii U) - Test

Batman Arkham City: Armoured Edition (Wii U) - Test

Sie taten es, weil sie es konnten. Nicht weil es Sinn machte.

Batman: Arkham Asylum und Arkham City sind wohl die mit Abstand überraschendsten Adaptionen eines bekanntesten Stoffs, die in den letzten Jahren so in die PCs und Konsole wanderte. Liebevoll behandelt, kreativ gestaltet, in vielerlei Hinsicht anspruchsvoll und vor allem richtig gut zu spielen.

Die Wii U Umsetzung von Batman Arkham City mit dem Zusatz 'Armoured Edition' hat keine Probleme mit den ersten dreien dieser Punkte. Es ist im Großen und Ganzen das gleiche Spiel mit der aktuell üblichen Kombination aus minimal satterer Farbpalette und hauptsächlich gefühlt schwächeren Texturen, aber alles in allem auf Augenhöhe mit den 360- oder PS3-Versionen. So weit, so unspektakulär.

Jetzt ist es da, jetzt machen wir es auch

Weiterlesen...

Bald ist es wieder so weit. Die aktuelle Generation nimmt ihren Hut, und wenn man mal ehrlich ist, soll sie den ganzen anderen Quatsch gleich mitnehmen, der sich über die Jahre angesammelt hat. Es war schön. Aber - trotz immer noch vieler toller Spiele - auch ein bisschen länger als es hätte dauern müssen, was nicht wenige Spielehersteller aktuell an einer gewissen Kaufmüdigkeit der Kundschaft ablesen. Trotzdem geht der Wechsel sicher nicht ohne eine gute Portion Wehmut über die Bühne, wenn der Ära, die uns Dinge wie Achievements, DLC, Ring of Death, UE 3, Reboots und Produktionskostenexplosion samt DIY-Indie-Gegenkultur brachte, das Licht ausgeknipst wird.

E3 2012: Die Nintendo-Show - Kommentar

Die Show, mit der Nintendo in mein Leben zurückkehrte, Mario wieder die Sonnen scheinen ließ und Ubisoft die ZombiUes dazuholte

"Wir wollen die Spieler wieder näher an komplexere Spiele heranführen." - Shigeru Miyamoto.