Middle Manager of Justice

Tops und Flops aus 2012 - Björn

Ein bisschen iPad, ein bisschen Zombies und zum krönenden Abschluss ein wenig Kickstarter-Nostalgie.

2012, was war gut, was weniger, was hat beeindruckt, was hat entsetzt. Jeder Redakteur von Eurogamer hat das Jahr Revue passieren lassen und sich Gedanken in beide Richtungen gemacht. Zu diesem Ergebnis ist Björn Balg gekommen:

Middle Manager of Justice - Test

Middle Manager of Justice - Test

Als Schafer meinte, dass die Publisher nicht eure Freunde sind, schloss er seinen eigenen Laden wohl nicht aus.

Ich bin ein verdammt hartnäckiger Dickschädel, was die Leute um mich herum bezeugen können. Aber ich lasse mich trotzdem gerne von meinen Standpunkten abbringen und sehe mir Sachen an, ich stelle mich einen Meinungswandel nicht entgegen, wenn etwas das Zeug dazu hat.

Und da mir Free-2-Play mit seiner häufigen Inhaltsarmut sowie Pay-2-Win-Mentalität gehörig auf den Zeiger geht, wollte ich ein Produkt ausprobieren, das mir zumindest von der äußerlichen Betrachtung her zusagt. Diese Grundlage war bei Middle Manager of Justice direkt gegeben. Die Prämisse eines Normalbürgers, der eine Firma von Superhelden leitet, um das Böse zu bekämpfen, erschien mir sofort sympathisch und innovativ. Der Stil erinnert an den einen oder anderen Lieblingscartoon, was definitiv ein Bonus ist. Außerdem wurde es von Double Fine entwickelt, deren Werke ich sehr schätze und mich bisher äußerst selten - höre ich da Brütal Legend? - enttäuschten.

Ihr könnt also hoffentlich nachvollziehen, dass ich nicht aus purem Trotz den Spaß aussperrte und mir meine Langeweile einredete. Meine Motivation zum Start war sehr hoch, begann dann allmählich zu schwinden und verschwand irgendwann spurlos. Es blieb nur noch, den Titel für diesen Test länger spielen zu müssen. Obwohl "spielen" nicht der richtige Begriff ist. Nein, ich würde es eher Beschäftigungstherapie nennen.

Weiterlesen...

Eurogamer.de Frühstart - 14.12.2012

Neue Updates für Borderlands 2 beheben Badass-Bug, 3DS überholt PS3 in Japan und Winterevent in Guild Wars 2 startet.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 10.9.2012

The Walking Dead: Episode 3 im PSN, Skill Tree Builder zu Borderlands 2 online und Gruppensuche-Tool für The Secret World.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.