Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jay Basu schreibt das Drehbuch für den Metal-Gear-Solid-Film

Ein noch relativ unbekannter Autor.

Sony Pictures hat Jay Basu als Drehbuchautor für den geplanten Metal-Gear-Solid-Film verpflichtet.

Bislang ist Basu eher unbekannt, zuletzt arbeitete er beispielsweise an Monsters: Dark Continent. Außerdem ist er an Universals geplantem Revival klassischer Monsterfilme (Frankenstein, Dracula, etc.) beteiligt, das man ähnlich wie das Marvel-Filmuniversum aufziehen will.

Produzenten des Metal-Gear-Solid-Films sind Deadline zufolge Avi und Ari Arad, Jordan Vogt-Roberts (The Kings of Summer) soll die Regie übernehmen.

Wie der Film mit der Spielereihe verknüpft wird und wer womöglich die Hauptrolle übernimmt, ist derzeit noch unklar.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Gameplay-Video

Read this next