Trine 2: Director's Cut

Schlüsselereignisse

Trine 2 Director´s Cut (Wii U) - Test

Trine 2 Director´s Cut (Wii U) - Test

Zum Einrahmen schön und doch nur digital. Kunst ist so grausam.

Wenn ich etwas an Trine 2 - Director´s Cut auszusetzen habe, dann, dass es nicht in einer Box kommt. Oder noch besser: in einem Rahmen. Zum Ausstellen. In einem Museum. Das ich extra für dieses Spiel einrichte. Es ist so schön.

Viele Spiele sehen gut aus, einige sind schön, aber Trine gehört zu einer noch rareren Gruppe von schönen Spielen, die es vielleicht aus Innovations-Gründen nicht unbedingt ins MOMA schaffen - Ritter, Zauberer und Höhlen sind zu schlicht als Thema, wo 8-Bit König ist - aber euren Bildschirm ganz neu lebendig werden und sich jung fühlen lassen. Daran hat sich auf der Wii U nicht das Geringste geändert. Ihr werdet es für 20 Euro herunterladen (sogar nur 13,49 bis Ende Dezember) - 2 Gigabyte, bisher der größte reine DL-Content - und es wird eure Augen leuchten lassen.

Schönheit ist natürlich nicht alles und Trine 2 hat sehr viel mehr zu bieten. Was genauer, das lest ihr gleich in unserem ursprünglichen Test, an dem sich erst einmal nichts geändert hat. Alle Inhalte aus der Fortsetzung, für die man den ersten Teil nicht kennen muss, um sie vollständig zu erfassen, sind da, plus das Goblin-Menace-Paket. Das ist jetzt keineswegs Wii-U-exklusiv, aber kostet sonst immerhin noch mal ein paar Euro extra und ist umfangreicher, als es so mancher DL-Title insgesamt ist. Sechs riesige neue Welten, eine eigene Story, neue Fertigkeiten. Es ein neues Spiel zu nennen, würde zu weit gehen, aber nicht viel zu weit. Trine 2 Director's Cut gibt euch mehr Spielzeit als so manche Disc und vor allem mehr Spaß in dieser.

Weiterlesen...

Eurogamer.de Frühstart - 17.8.2012

Lords of Shadow 2 für den PC, weiteres neues Projekt von Media Molecule und Neverwinter kommt 2013.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 6.6.2012

Dawnguard erscheint am 26. Juni und Oddworld: Abe's Oddysee in HD.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.