Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Torchlight: Runic nennt Verkaufszahlen

Über 600.000 Mal verkauft

Runic Games' Torchlight hat sich nach Angaben von CEO Max Schaefer mehr als 600.000 Mal verkauft.

Den Hauptanteil daran hat die digitale Distribution, sagt Schaefer im Gespräch mit Gamasutra: "Ich würde sagen, es ist fast [ein Verhältnis von] vier zu eins. Ich glaube, dies wird sich mit der Zeit sogar noch erhöhen, einfach nur, weil es verschiedene Märkte gibt. Ich glaube, Boxen werden länger da sein, was die Verkaufskurve betrifft, aber derzeit ist das Verhältnis vier zu eins, und das ist konservativ."

Torchlight erschien im vergangenen Oktober als Download, Anfang 2010 folgte die Version auf Disc.

"Wir waren schon etwas erschlagen davon, wie weit dies inzwischen gediehen ist", so Schaefer im Hinblick auf die Download-Zahlen. "Das ist etwas, was wir zur Kenntnis nehmen müssen, das ist der Bereich, wo der Markt für diese Art von Spielen ist, und wir sollten uns darauf einstellen."

Derzeit werkelt das Team von Runic Games am Nachfolger Torchlight II, der im Frühjahr 2011 erscheinen soll.

In diesem artikel

Torchlight

Xbox 360, PC

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare