Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das BioShock-Franchise ist noch immer 'sehr wichtig' für 2K

Alleine BioShock Infinite hat sich über 11 Millionen Mal verkauft.

Obwohl derzeit kein neues BioShock angekündigt ist, bleibt das Franchise für Publisher 2K doch „sehr wichtig".

Take-Two-Chef Strauss Zelnick gab auf der Technology, Media & Telecom Conference in New York an (via GameSpot), dass bislang 25 Millionen Exemplare der Reihe verkauft wurden - darunter über 11 Millionen Exemplare von BioShock Infinite.

„Es ist eine wirklich wichtige Marke für das Unternehmen", so Zelnick. „Und obwohl ich derzeit keine Ankündigungen zu machen habe, ja, es ist ein wirklich wichtiges Franchise für uns."

Um die weitere Entwicklung der Reihe wird sich 2K Marin kümmern, nachdem sich Irrational Games quasi auflöste und Ken Levine nun mit einem kleineren Team an einem neuen Projekt arbeitet.

Bereits vor einem Jahr hatte Zelnick betont, dass es für ihn beim BioShock-Franchise noch viel Luft nach oben gibt - sowohl in kreativer wie auch in kommerzieller Hinsicht.

Nächste News:
Destiny: Trials-of-Osiris-Cheatern droht eine Sperre
BioShock Infinite - Launch-Trailer
In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

BioShock 2

PS3, Xbox 360, PC, Mac

See 1 more

BioShock Infinite

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare