Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Online geht offline

Noch vor dem offiziellen Release.

Microsoft hat den Free-to-play-Online-Shooter Halo Online eingestellt.

Das Spiel war ein Experiment und ging ausschließlich in Russland als Alpha-Version an den Start. Scheinbar sah man das Experiment als gescheitert an.

Bekannt gegeben wurde die Einstellung des Projekts auf der russischen Social-Media-Seite VK (via Gamasutra).

Wirklich überraschend kommt das Aus des von Saber Interactive entwickelten Spiels nicht, sehr viel Begeisterung konnte das Spiel nie entfachen und man hörte alles in allem recht wenig darüber.

Halo-Fans müssen sich daher noch bis Anfang des kommenden Jahres gedulden, bevor sie wieder Nachschub bekommen. Halo Wars 2 erscheint am 21. Februar 2017 für Xbox One sowie Windows 10 und ist als Standard Edition und Ultimate Edition vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen

Read this next