EA schließt weitere Online-Server

Need for Speed, Herr der Ringe und Co.

Electronic Arts wird im März und im April weitere Online-Server mehrerer Spiele schließen.

Nach Angaben des Publishers repräsentieren die betroffenen Spiele weniger als 0,3 Prozent sämtlicher Online-Spieler von EA-Titeln.

Ein weiterer Grund für die Schließung ist demnach die zum Betrieb der Server nötige Arbeit, die man stattdessen lieber darin investiert, die positive Spielerfahrung der restlichen 99,7 Prozent beizubehalten oder zu verbessern. Zumindest bei Burnout 3: Takedown, Battlefield 2: Modern Combat und Madden NFL 09 liegt es aber auch daran, dass Microsoft Xbox Live für Spiele der ersten Xbox demnächst abschaltet.

Anbei findet ihr die Liste der betroffenen Titel.

16. März

- Def Jam (PS3, 360)
- Der Pate (PS3, 360)
- Herr der Ringe: Die Eroberung (PC, PS3, 360)
- Mercenaries 2 (PC)
- Need for Speed: Carbon (PSP)
- Need for Speed: ProStreet (PSP)
- Die Simpsons (PS3, 360)

15. April

- Burnout 3: Takedown (PS2, Xbox)
- Army of Two (PS3 - nur in Asien)
- Battlefield 2: Modern Combat (Xbox)
- Madden NFL 09 (Xbox)

Kommentare (3) vor 2 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • KleinerMrDerb #1 vor 2 Jahren

    Und ich stand noch gestern vor Herr der Ringe die Eroberung (25€) und hab mir überlegt es zu kaufen.
    Einfach nur um mal etwas anderes zu zocken.....

    Muss ja nen RIESEN Flop gewesen sein das Spiel wenn man nach 13 Monaten schon die Server für ALLE Versionen schliesst.

    Gut das es kaum noch Deticated Server gibt.
    So kann man wenigstens sicher sein, dass das Spiel dann wirklich TOT ist und von niemanden mehr gespielt wird.

    Auf der anderen Seite würd ich gerne mal wissen ob grad Herr der Ringe dann auch aus den Geschäfften verschwindet.
    Das Spiel ist ja ansich noch Aktuell aber ohne Onlinepart macht ein Multiplayerspiel wenig sinn.
  • WilsonCastAway #2 vor 2 Jahren

    ich hab die eroberung genau EINMAL online gespielt. das beste an dem spiel is noch der splitscreenmodus. da hat man dann wenigstens einen leidensgenossen^^. bei dem spiel wurde einfach nur jegliches potential weggeworfen. hätte richtig gut sein können, ist letztendlich aber nur mist bei rausgekommen.
  • Lorrn #3 vor 2 Jahren

    hehe, einen leidensgenossen... - der war gut

    ich hab die demo geschätzte 5min gespielt dannach gelöscht