Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erinnert ihr euch an das Waterworld-Arcade-Spiel bei den Simpsons? Ihr könnt es jetzt spielen!

Kein glatter Betrug.

Lange ist es her, seit die Simpsons-Folge "Die Akte Springfield" erstmals ausgestrahlt wurde. Ein Fan hat nun einen Witz daraus für ein eigenes, kleines Spiel aufgegriffen.

Dabei geht es um das Waterworld-Arcade-Spiel, das Milhouse in der Folge, die zugleich ein Crossover mit Akte X darstellt, spielt.

In der Realität nicht so frustrierend

In der Folge wirft Milhouse 40 Quarters in den Automaten für das Spiel und kann letztlich nur einen Schritt machen, bevor das Gerät ihn erneut auffordert, 40 Quarters einzuwerfen. Was er natürlich tut.

Wenn ihr dieses Spiel schon immer mal selbst spielen wolltet, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. Die guten Nachrichten: Es kostet euch kein Geld und ihr könnt auch mehr als einen Schritt gehen.

Twitch-Streamer und Indie-Entwickler Macaw45 hat das Projekt entwickelt, es kann kostenlos hier für den PC heruntergeladen werden.

"Ich war schon immer von den Fake-Videospielen fasziniert, die gelegentlich bei den Simpsons zu sehen waren, und das Waterworld-Spiel hat mich als Kind immer fasziniert", sagt Macaw45.

"Natürlich ist das nur ein kleiner Scherz, der sich darüber lustig macht, wie teuer die Produktion des Films damals war, aber dieses falsche Spiel selbst mit seiner riesigen Kevi-Costner-Figur auf dem Bildschirm, die einen einzigen Schritt macht, bevor die Maschine nach mehr Münzen fragt, hat mich immer so neugierig darauf gemacht, was hinter dem einen Bildschirm stecken würde, den man in der Show sieht…"

Read this next