Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Front Mission Evolved: Inspiriert durch Rainbow Six und Call of Duty

Groß genug für verschiedene Genres

Front Mission machte seine ersten Schritte als Strategiespiel, jetzt verwandelt sich das von Double Helix entwickelte Front Mission Evolved in ein Actionspiel.

Angesichts der Tatsache, dass man sich nach Angaben der Macher von Call of Duty oder Rainbow Six inspirieren ließ, kommt das nicht überraschend.

"Im letzten Jahr haben wir eine Menge Actionspiele gezockt - hauptsächlich Call of Duty und Rainbow Six: Vegas", erklärt Development Director Jeremy Lee gegenüber The Gaming Vault.

"Als Team wollten wir schon immer sowas machen und unserer Meinung nach passt auch dieses spezielle Franchise dazu, es ist eine großartige Gelegenheit. Das Gameplay ähnelt in etwa dem von Call of Duty. Zwei Teams haben ein Ziel, auf das sie hinarbeiten."

"Für einige Leute wäre es sehr schockierend, wenn Front Mission zu einem Actionspiel wird. Die vorherigen Spiele haben in verschiedenen Bereichen Spaß gemacht, aber jetzt gibt es Front-Mission-Alternativen im Strategiegenre, aus dem die Reihe stammt."

"Das Universum von Front Mission ist groß genug, um unterschiedliche Genres abzudecken. Ich glaube, die Leute werden es wirklich mögen, sobald sie die Chance bekommen, selbst einen Wanzer in diesem Actionspiel zu steuern. Es fühlt sich wirklich gut an."

Ein genauer Termin für das Spiel steht bislang nicht fest, einen ersten Trailer zu Front Mission Evolved könnt ihr euch auf Eurogamer TV anschauen.

Read this next