Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV: PC-Version mit großen Problemen

Performance, SLI, ATI und mehr

Die PC-Version von Rockstars Grand Theft Auto IV scheint leider nicht frei von teilweise massiven Problemen zu sein.

Wie man zahlreichen Foren entnehmen kann, darunter auch das GTA IV Forum auf der Steam-Website, werden die User von mangelnder Performance, fehlendem SLI-Support oder Problemen mit ATI-Karten geplagt.

Die Tatsache, dass das Spiel über hohe Hardwareanforderungen verfügt und selbst auf High-End-PCs mit niedrigen Einstellungen noch einige Texturfehler vorweist, sorgt da nicht gerade für Entspannung. Diese "höheren Einstellungen wurden für zukünftige Generationen von PCs mit besseren Spezifikationen als diejenigen, die gerade weitläufig verbreitet sind, zur Verfügung gestellt", sagt Rockstar laut Kotaku dazu.

Falls Ihr Probleme mit der Installation oder anderen Fehlermeldungen habt, hilft Euch vielleicht dieser kleine Guide von Rockstar weiter. Derweil arbeitet man daran, diese Probleme "so schnell wie möglich" zu lösen.

Read this next