Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony prüft Abo-Modell für das PSN

Zusätzlich zu den kostenlos Diensten

Wie es scheint, prüft Sony derzeit ein kostenpflichtiges Abonnement für das PlayStation Network, das zusätzlich zu dem existierenden Gratis-Zugang eingeführt werden könnte. Ein „goldiger“ Schachzug.

Erst gestern war im Netz eine Präsentation aufgetaucht (danke, vg247) in der davon die Rede war. Nun hat Sonys Kaz Hirai die Überlegungen in einer Stellungnahme bestätigt.

„SCE wird seine Verkäufe weiter dadurch steigern, dass es den Usern neues Entertainment durch eine Kombination aus Hardware, Software, Perpherie und dem PlayStation Network anbietet“, so der Chef von Sony Computer Entertainment.

„Besonders im Online-Bereich untersuchen wir derzeit die Möglichkeit, zusätzlich zu den momentanen kostenlosen Diensten, ein Abo-Modell für Premium-Inhalte und -Dienste einzuführen.“

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare