Monster Hunter 3 Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Monster Hunter 3 Ultimate - Test

Liebe auf den ersten Blick ist überbewertet. Auf den Zweiten auch. Hauptsache es klickt beim Hundertsten.

Erst einmal: Ich bin neu hier. Wobei "hier" die Welt von Monster Hunter ist. "Hallo!" also erst mal. Eine freundliche Begrüßung kann nicht schaden. Auch nicht, dass ich mich vorstelle, Martin Woger, sehr genehm und hocherfreut, die Bekanntschaft zu machen. Eine kleine Vorstellung, damit man weiß, woran man ist, damit man angemessen aufeinander reagieren kann. Höflichkeit wie Praktikabilität gebieten das.

Wo ist denn das Ei?

Es ist ungefähr das Gegenteil dessen, was mir Monster Hunter 3 Ultimate anbot. Oh, es war freundlich genug mit seinen seltsamen Einheimischen in ihren Lendenschurzen und der nett plätschernden Fahrstuhlmusik. Bunte Farben gab es noch dazu und schon kam Aloha-Stimmung auf. Nur was zur Hölle soll ich hier tun? Ok, Monster jagen, soviel gibt der Titel her. Mache ich auch. Nach und nach erklärt mir das Spiel doch noch ein paar Sachen, dann kommen ein paar arme, recht harmlos aussehende Pflanzenfresser des Weges und ich haue sie platt. Na gut, das war nicht schwer. Jetzt soll ich Eier finden. Und Rohstoffe abbauen. Die Menüs werden immer unstrukturierter, die Item-Listen immer länger, das Crafting immer undurchsichtiger. Können wir nicht noch mal bei der Vorstellungs-Runde anfangen, liebes, allseits hochumjubeltes Spiel? Damit ich vielleicht verstehe, was Du bist und von mir willst?

Weiterlesen...

Eg.de Frühstart - PlayStation Vita, Insomniac, Watch Dogs

Vita hinter den Erwartungen, Insomniac nicht an Realismus interessiert und Watch Dogs für Wii U sowie als PS4-Launch-Titel.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Pikmin 3 im zweiten Quartal 2013 in Europa

Nintendo verrät Einzelheiten zu weiteren Terminen für Luigi's Mansion, Animal Crossing und Co.

Nintendos Pikmin 3 soll in Europa im zweiten Quartal 2013 auf den Markt kommen, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat. Ursprünglich sollte der Titel noch im Launch-Zeitraum der Wii U erscheinen.

Eurogamer.de Frühstart - 26.9.2012

Walking Dead: Episode 4 im Oktober, Forza Horizons Season Pass kostet 4.000 MSP und Demo zu Silent Hill: Book of Memories.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 18.9.2012

Microsoft erneuert Killer-Instinct-Markenschutzeintrag, neue Berichte zur Super-Slim-Variante der PS3 und über 1.100 Rock-Band-Songs günstiger.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 17.9.2012

Oddworld: Stranger's Wrath auf Steam, MGM sichert sich Filmrechte an Metro 2033 und Baldur's Gate: Enhanced Edition verschoben.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 14.9.2012

Pitchford wünscht sich neues Duke Nukem, neues Spiel der Xenoblade-Macher für Wii U und Termin für Killzone HD im PS Store.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.