Overlord II

Triumph arbeitet an Overlord-ähnlichem Spiel

Unklar ist allerdings, ob es wirklich ein dritter Teil der Reihe oder eigenständig wird.

Das niederländische Studio Triumph arbeitet nach eigenen Angaben an einem Overlord-ähnlichen Spiel. Der letzte Teil der an Pikmin erinnernden Reihe erschien im Jahr 2009.

Overlord 2 - Komplettlösung

Dunkle Kristalle, Achievements, 100% Tyrannei

Ihr seid Mitglied bei PETA, extrem tierlieb und könnt einem Wesen mit großen Kulleraugen nicht einmal einen bösen Blick zuwerfen? Dann solltet ihr lieber Abstand von Overlord 2 halten. Denn immerhin geht es unter anderem süßen Robbenbabys an den Kragen. Klar, Overlord 2 ist bloß ein Spiel, doch zeigt sich daran schon in der ersten Spielstunde, dass es sich hierbei um ein wahrhaftig böses Spiel handelt.

Overlord 2 bekommt Download-Content

Ankündigung in Kürze

Wenn ihr euch nach dem Durchspielen von Overlord 2 auch weiterhin als finsterer Herrscher betätigen wollt, bekommt ihr dazu die Gelegenheit in Form von Download-Content.

Overlord II

Overlord II

Bösartig

Update: Lest auch unsere Komplettlösung zu Overlord 2.

Zuerst sollte dieses Review ganz anders starten. Es sollte die Frage stellen, wie viel Geschick man dem Spieler am Pad eigentlich legal abverlangen kann.

In ungefähr Stunde Zehn von Overlord II sollt ihr eine Abfolge von Schalter an der Wand drücken, indem ihr mit einer Gruppe von Spinnen darüber wandert. So weit, so einfach. Die erste Runde zeigt euch, wie es geht. Die zweite fordert euch, aber es bleibt locker. Ein Fehlversuch, dann klappt es. Die dritte verlangt die perfekte Runde. Der dritte Schalter wurde so verbaut, dass ihr die ersten beiden ohne jeden Zeitverlust erwischen müsst. Müsst. Nicht besser solltet, sondern ohne Frage, Diskussion und Wenn und Aber müsst.

Weiterlesen...

Overlord II

Endlich richtig böse?

Im Prinzip war die Spielidee von Overlord genial: Statt immer den langweiligen Gutmenschen zu spielen, übernimmt man die Seite des Bösen und lässt es so richtig krachen. Süße Elfen vermöbeln, hinterlistige Halblinge verarschen und der menschlichen Zivilbevölkerung die lebenswichtige Nahrung stehlen. Doof nur, dass sich das Abgrundtief-Böse beim genauen Hinsehen als ein paar harmlose Hiebe, kleine Neckereien und grenzwertige Lausbuben-Streiche herausstellten. Blut, Tote oder echtes Leid? Fehlanzeige.

Xbox 360 - Das wird 2009

Spione, Herrscher und Autoren

Schon wieder sind zwölf Monate ins Land gezogen. Zwölf Monate voller Toptitel, Enttäuschungen und Überraschungen. Und auch 2008 stand ganz im Zeichen von Halo, obwohl kein neues Spiel erschien. Halo Wars verspätet sich. Halo 3 bekommt eine Erweiterung. Microsoft bildet ein eigenes Halo-Team, dem unter anderem Ryan Payton (zuvor Kojima Productions) angehört. Zahlreiche Gerüchte machen die Runde. Ein Halo-MMO war in Arbeit, wurde aber eingestellt.

Overlord II

Über Humor, Rhianna Pratchett und Kopfuntersuchungen

Gerade erst hat Codemasters Overlord II enthüllt. Der Nachfolger des erfolgreichen und herrlich bösen Action-Adventures wird im kommenden Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

Overlord II erscheint 2009

Der Herrscher kehrt zurück

Codemasters veröffentlicht im kommenden Jahr eine Fortsetzung des Action-Adventure Overlord für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.