Persona 4 The Golden

Eg.de Frühstart - Battlefield 4, Xbox One, BattleBlock Theater

Squad-Join-Feature für BF4 in der Konsolen-Beta, neue Audio-Optionen für die Xbox One und BattleBlock Theater bald für PC erhältlich.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Tops und Flops aus 2012 - Björn

Ein bisschen iPad, ein bisschen Zombies und zum krönenden Abschluss ein wenig Kickstarter-Nostalgie.

2012, was war gut, was weniger, was hat beeindruckt, was hat entsetzt. Jeder Redakteur von Eurogamer hat das Jahr Revue passieren lassen und sich Gedanken in beide Richtungen gemacht. Zu diesem Ergebnis ist Björn Balg gekommen:

Persona 4: The Golden - Test

Persona 4: The Golden - Test

Figuren und Konflikte, die jeder versteht - warum machen nicht mehr Spiele so etwas?

Bis letzten Donnerstag hatte ich noch nie sieben Stunden am Tag mit nur einer notgedrungenen Unterbrechung ein Handheld-Spiel gespielt. Ich hatte schon so eine Ahnung, dass mir so etwas in der Art mit Persona 4 Golden passieren könnte, letzten Endes hat es mich dann aber doch überrascht, wie schnell die auf dem Papier schier endlose Zugfahrt vorbei war und wie wenig ich nach der Ankunft zuhause Lust hatte, den Titel beiseite zu legen. Wenn man sich dann einmal ein wenig intensiver mit diesem außergewöhnlichen Rollenspiel auseinandersetzt, relativiert sich alles Erstaunen im Handumdrehen.

Das Warten hat sich gelohnt

Dieses Update eines PS2-Spätklassikers für die darbende Vita-Community ist in Umfang und Qualität der System-Seller, der weder das routinierte, wenngleich etwas zu verspielte Uncharted: Golden Abyss noch das bezaubernde, aber letztlich vielleicht etwas zu abgehobene Gravity Rush wurden. Ein Rollenspiel, wie sie sonst eigentlich niemand mehr macht und im Grunde nie wirklich sonst jemand außer Atlus machte. Eines, das nicht von ätherischer Schönheit und entrückten Fantasiewelten mit schillernden Heldenfiguren lebt, sondern eins, dessen Welt die unsere ist, dessen Konflikte im Hier und Heute für uns (mehr oder weniger) junge Leute Relevanz haben.

Weiterlesen...

Atlus setzt Persona 4 für PS Vita um

Vorbereitungen für Teil 5 abgeschlossen

Persona 4 ist eines der besten Rollenspiele für die in dieser Hinsicht nicht gerade spärlich bestückte PlayStation 2. Nun könnte der Titel auch auf der PlayStation Vita Referenzcharakter in der Japano-Nische einnehmen, denn Atlus hat eine Umsetzung namens Persona 4 - The Golden für das neue High-End-Handheld angekündigt.