Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Irrationals Robertson: BioShock Infinite ist nicht stark gescriptet

Soll teilweise an BioShock 1 erinnern

Obwohl der erste Gameplay-Trailer zu BioShock Infinite vielleicht einen anderen Eindruck erweckt, soll das fertige Spiel laut Entwickler Irrational Games nicht allzu stark gescriptet sein.

"Nein, es wird definitv nicht eine gigantische Actionsequenz", erklärt Lead Artist Shaun Robertson im Gespräch mit Eurogamer.

"Unsere Absicht war, die Leute in die Welt von Columbia einzuführen, ihnen Elizabeth und Booker DeWitt vorzusetellen. Ja, es gibt einige demoartige Dinge darin, die der Action helfen."

"Wenn wir uns anschauen, in welcher Form BioShock Infinite erscheinen wird, dann wird es in puncto Tempo sehr viel mehr BioShock 1 ähneln", verrät er.

"Für uns ist es sehr wichtig, dass der Spieler Zeit zur Erkundung hat. Diejenigen, die Spaß daran haben, können die Gegend erforschen so lange sie wollen. Wer sich einfach durchschießen und die Story absolvieren möchte, kann diese Bereiche meiden und einfach so schnell wie möglich durch die Story spielen."

"Das Spiel wird definitiv einige Schauplätze bieten, aber es ist keineswegs so, als ob man einen Film schauen und einfach nur von einem zum nächsten großen Moment gehen würde."

Erscheinen wird BioShock Infinite 2012 für PC, Xbox 360 und PS3.

In diesem artikel

BioShock Infinite

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare