Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Inafune verlässt Capcom

Schon zum Ende des Monats

Vor zwei Wochen sprach Capcoms Keiji Inafune noch davon, wie sehr er seinen Job hasst und sich früh zur Ruhe setzen will, nun macht er Nägel mit Köpfen.

Schon am Ende des Monats wird Inafune Capcom nach 23 Jahren verlassen.

"Die Aufgabe eines Managers besteht darin, seine Mitarbeiter zu bewerten und über seine Träume zu sprechen. Jeder, der beides davon bewältigt, kann ein Manager sein. Ich dachte das, als ich hierher kam, und das denke ich immer noch."

Das Problem ist, dass er seiner Meinung nach selbst nicht mehr beides gleichzeitig kann.

Dementsprechend gibt er seinen Posten als "Head of R&D Management Group, Consumer Games R&D Division and Contents Management Division" auf, will aber keine Pause machen und sich nach einer neuen Herausforderung umsehen.

"Es gibt für mich keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr", sagt er in Bezug auf Capcom. "Ich verlasse Capcom mit der Absicht, mein Leben neu zu beginnen."

Read this next