Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungie sucht Tester für neues Spiel

Alpha, Beta und mehr

Bis Bungies neues Spiel erscheint, wird es vermutlich noch ein Weilchen dauern. Nichtsdestotrotz sucht man ab sofort schon nach potentiellen Testern dafür.

"Es ist keine leichte Aufgabe, großartige Spiele zu machen", heißt es auf der Bungie-Website. "Heute bitten wir euch, unsere Community, euren Namen auf die Liste derjenigen zu setzen, die bereit sind, uns dabei zu helfen."

Dazu braucht ihr lediglich einen Account auf der Bungie-Seite und eine verifizierte E-Mail-Adresse.

Dennoch: "Nicht alle, die sich eintragen, werden ausgewählt", schreibt man. Nichtsdestotrotz spricht man aber von "hunderttausenden" Spielern, die vermutlich benötigt werden.

Zu den Aufgaben zählen dann etwa auch Playtests und Usability-Tests bei Bungie selbst und auch Alpha- und Betatests für das nächste Spiel des Entwicklers.

Wer Interesse hat, muss auf der Bungie-Seite lediglich sein Profil ansteuern, auf "Edit Profile" klicken und dort "Profile Info" wählen. Markiert die Box "Updates on how to become a Bungie Beta Tester" und stellt sicher, dass eure E-Mail-Adresse verfiziert ist und Land beziehungsweise Bundesstaat korrekt angegeben sind. Dann klickt ihr auf "Save" und müsst nur noch Geduld und Glück haben.

Read this next