Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arcade-Edition von Super Street Fighter IV für PC und Konsolen

Als DLC und im Handel

Capcom wird eine Arcade-Edition von Super Street Fighter IV für Konsolen und PC veröffentlichen.

Das Spiel erscheint am 24. Juni im Handel, wird Besitzern von Super Street Fighter IV auf Xbox und PS3 aber auch schon am 7. Juni als DLC angeboten. Der Preis für den DLC liegt bei 1.200 Microsoft Punkten beziehungsweise 14,99 Euro.

Die Arcade-Edition nimmt ein paar Änderungen am Balancing vor und bringt außerdem die vier neuen Charaktere Evil Ryu, Oni, Yun und Yang mit sich. Ebenso gibt es Upgrades für den Online-Part, darunter verbesserte Replays und einen Elite-Channel, in dem man bis zu fünf der besten Spieler (3.000 PP oder mehr) gleichzeitig folgen und ihre Replays anschauen kann.

Während der Kämpfe seht ihr nun außerdem die Statistiken eines Spielers, damit ihr seine Stärke einschätzen könnt, und bekommt noch "Enhanced Endless Battle" sowie "My Channel Advanced" dazu. Mit letzerem werden Replays an Leute aus eurer Freundesliste versendet.

Spieler von Super Street Fighter IV erhalten unterdessen ein kostenloses Upgrade-Kit, mit dem Spiele zwischen Besitzern des Originals und der AE ermöglicht werden. Spielt man mit SSFIV gegen einen Käufer der AE, gelten die Regeln von SSFIV für Kämpfe mit neuen Charakteren.

Laut Capcoms Seth Killian will man damit übrigens das Kapitel Street Fighter IV abschließen.

"Die Arcade-Edition ist das Ende von Street Fighter IV. Was als nächstes kommt? Wir werden sehen. Aber wir planen keine weiteren Street-Fighter-IV-Teile", sagt er.

Bilder und Videos zur Arcade-Edition seht ihr nachfolgend.

Super Street Fighter IV: Arcade-Edition - Trailer
Super Street Fighter IV: Arcade-Editon - Oni vs. Evil Ryu
Super Street Fighter IV Arcade-Edition: Yun vs. Yang

Read this next