Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ratchet & Clank: QForce für PS3 angekündigt

Insomniac besinnt sich auf alte Tugenden und kehrt zum ursprünglichen Spielprinzip zurück.

Nach dem Koop-Experiment Ratchet & Clank: All 4 One besinnt man sich bei Entwickler Insomniac wieder auf die alten Tugenden und kehrt mit dem nun angekündigten Ratchet & Clank: QForce zum ursprünglichen Spielprinzip der Reihe zurück.

Der jüngste Teil der Reihe soll in diesem Herbst anlässlich des zehnten Geburtstags der Reihe für die PlayStation 3 erscheinen - sowohl als Download im PlayStation Store als auch auf Blu-Ray-Disc.

"Wir bei Insomniac sind sehr stolz, dass wir noch in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum von Ratchet & Clank feiern dürfen! Da wir wissen, dass sich unsere Community schon lange eine HD-Neuauflage unserer "Ratchet & Clank"-Klassiker für PS2 wünscht, freuen wir uns, dass wir unseren Fans im Sommer mit The Ratchet & Clank Trilogy genau das bieten können", schreibt Insomniacs CEO Ted Price.

"Außerdem hat die Community schon häufigein neues "Ratchet & Clank"-Spiel verlangt, das zur klassischen Dritte-Person-Kamera von Ratchet & Clank zurückkehrt. Selbstverständlich haben wir uns eure Bitten zu Herzen genommen, und so wird es im Herbst aus Anlass des 10. Geburtstags ein neues "Ratchet & Clank"-Spiel von Insomniac geben!"

Price verspricht "klassisches Feeling, klassische Kamera, klassische Steuerung und klassische Waffen". Ebenso soll es neue Online-Funktionen geben, mit denen ihr zusammen mit euren Freunden spielen könnt.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang noch aus.

Read this next