Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom steht zu 100 Prozent hinter Ninja Theorys Devil May Cry

Trotzdem will man eine Rückkehr zum bisherigen Stil in Zukunft nicht ausschließen.

Laut Capcoms Producer Motohide Eshiro und Game Director Hideaki Itsuno steht das Unternehmen zu 100 Prozent hinter dem Devil May Cry, das Ninja Theory gerade entwickelt. Außerdem sei man gut auf die Reaktionen der Fans nach der Ankündigung des Spiels vorbereitet gewesen.

"Wir wussten von Beginn an, dass einige Leute sehr interessiert daran sein würden, wenn man etwas auf die Art und Weise verändert. Aber es wird auch einige Leute abschrecken, wiederum andere nervös machen. Wir wussten, dass so etwas passieren würde und haben uns darauf vorbereitet", erklärt Itsuno im Gespräch mit Destructoid.

"Was wir nicht aus den Augen verlieren wollten, war unser grundlegendes Konzept. Wenn man in Panik gerät und schnell die Richtung wechselt, vergisst man vielleicht das, was man ursprünglich erreichen wollte. Und dadurch werden schlechte Spiele oftmals noch schlimmer. Was wir wirklich tun müssen, ist, daran festzuhalten und abzuwarten, bis wir das Spiel mehr Leuten zeigen können und ihnen verständlich machen, worum es wirklich geht. Wir erreichen erst jetzt diesen Punkt, an dem wir es Leute spielen lassen, mehr Informationen veröffentlichen. Sie fangen an, sich mit der Idee anzufreunden."

Und obwohl DmC gewissermaßen eine neue Richtung einschlägt, heißt das nicht, dass man mit dem klassischen Gameplay und Stil ein für allemal fertig ist.

"Wir möchten klar betonen, dass das Aufstoßen einer Tür unserer Ansicht nach nicht bedeutet, dass wir automatisch eine andere schließen", sagt Itsuno. "Wir lassen uns sozusagen alle Optionen offen. Wir sind begeistert von diesem neuen Teil von DmC und können es nicht erwarten, bis ihr es in die Finger bekommen. Und wir wollen, dass die Leute es spielen und damit Spaß haben. Wenn sie dann immer noch daran interessiert sind, diese andere Welt von DmC zu erkunden, gehen wir auch mit Freude dazu zurück."

"Wir betrachten das nicht als Ersatz für die Devil-May-Cry-Welt, sondern als Erweiterung", versichert er. "Niemand weiß, in welche Richtung es gehen wird, aber wir sind offen für alle Möglichkeiten."

Erscheinen wird DmC: Devil May Cry am 15. Januar 2013 für PS3 und Xbox 360, eine PC-Version folgt später.

DmC: Devil May Cry - Trailer
In diesem artikel

DMC Devil May Cry

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare