Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Details zum Verkaufsstart der Wii U in Europa am Donnerstag

Stimmt zeitlich mit einem Nintendo-Event zur Wii U in New York überein (Update).

Update: Nintendo hat das Ganze nun via Twitter bestätigt.

"[Shibata] Hallo zusammen! Ich möchte Sie zum Nintendo Direct Wii U Preview einladen. Donnerstag, 13. Sept., 16 Uhr auf http://bit.ly/Jjd6Sm", heißt es.

Anschauen könnt ihr euch die Übertragung dann hier.

Originalmeldung: Nintendo wird an diesem Donnerstag, den 13. September, Details zum Verkaufsstart der Wii U in Europa bekannt gegeben.

Das geht aus Informationen von Nintendo Spanien hervor und wurde von GameReactor berichtet, deren Meldung aber mittlerweile wieder verschwunden ist. Mit einer formellen Bekanntgabe ist wohl in den kommenden Stunden zu rechnen.

Am Donnerstag soll jedenfalls um 16 Uhr eine neue "Nintendo Direct"-Konferenz mit Nintendos Europa-Chef Satoru Shibata übertragen werden. Zeitlich passt das Ganze mit einem Nintendo-Event zur Wii U in New York zusammen, auf dem Details zur Veröffentlichung in den USA bekannt gegeben werden sollen.

Wer schon auf die neue Konsole wartet oder einfach nur neugierig ist, muss sich also nur noch rund zwei Tage bis zu den konkreten Details hinsichtlich des Verkaufsstarts gedulden.

Sobald wir mehr Informationen diesbezüglich haben, teilen wir sie euch natürlich mit.

Wii U GamePad - Virtual-Tour-Video
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare