Bericht: ZombiU erscheint ungeschnitten

Zombie-Shooter kommt scheinbar ohne Einschnitte nach Deutschland, Easy-Modus folgt per Patch. (Update)

Update: Im Ubisoft-Forum hat sich ein Mitarbeiter nochmal ein wenig genauer dazu geäußert, warum der Easy-Modus erst per Patch in die deutsche Version integriert wird.

"Die deutsche Version war ein wenig geschnitten, letzten Endes wurde aber die internationale Fassung freigegeben. Mit einem zum Release erhältlichen Patch wird sie daher wieder zurück auf den Stand der internationalen Version gebracht", heißt es.

Originalmeldung: Ubisofts ZombiU hat bereits Anfang des Monats von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten. Die Veröffentlichung in Deutschland war somit gesichert, aber eine Frage blieb noch offen: Ungeschnitten oder nicht?

Wie Schnittberichte meldet, wird ZombiU in Deutschland laut Ubisoft unzensiert erscheinen und sei in Bezug auf die "erwachsene Präsentation" inhaltsgleich mit der internationalen Version.

Warten müssen deutsche Spieler allerdings auf den "Easy-Modus" der internationalen Version, da dieser es aus Zeitgründen nicht mehr in die deutsche Version geschafft habe. Unklar bleibt allerdings, wie es ein Spielmodus in eine internationale Fassung schaffen kann, aber nicht in die ja laut Ubisoft inhaltsgleiche deutsche Version. Per Patch will man ihn jedenfalls nachreichen.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer ZombiU Vorschau.

ZombiU - Trailer

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!