Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wolf Among Us Episode 5 steht kurz bevor

Zieht Telltale das Tempo an?

Dass wir das noch erleben dürfen: Die letzte Episode von The Wolf Among Us - Cry Wolf - steht anscheinend kurz vor der Veröffentlichung. Telltale veröffentlichte ein entsprechendes Bild auf Twitter.

Einen genauen Termin bleibt das Studio zwar noch schuldig, doch hat sich Telltale in der Vergangenheit lieber mit derartigen Äußerungen zurückgehalten, wenn nicht klar war, dass man ihnen auch Folge leisten konnte. Da herrschte auf den maßgeblichen Kanälen dann eher etwas beunruhigende Stille.

Die letzte Episode - In Sheeps Clothing - erschien ziemlich genau vor einem Monat. Jetzt von einer bevorstehenden Veröffentlichung zu sprechen, fühlt sich irgendwie gut und richtig an. Damit wäre wieder einmal erwiesen, dass ein vierwöchentlicher Veröffentlichungsturnus genau das richtige Tempo für diese Staffeln ist.

In der Vergangenheit hat das leider nicht oft geklappt. Schon bei der ersten Staffel von The Walking Dead wartete man teilweise zwei Monate auf eine neue Folge und mit knapp vier Monaten Wartezeit zwischen Episoden eins und zwei von "WAU" (ba-dum-tish!) stellte man Anfang dieses Jahres einen traurigen Rekord auf.

Der Qualität hat das nicht maßgeblich geschadet. Sowohl Staffel 2 von The Walking Dead als auch das Spieldebüt von Bill Willinghams Fable-Reihe liefern routinierte und vor allem erzählerisch sogar anspruchsvolle interaktive Geschichten.

'Coming Soon' heißt hoffentlich diesen Freitag.

Read this next