Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mit Fortsetzungen von The Wolf Among Us oder Tales from the Borderlands ist derzeit wohl nicht zu rechnen

Telltale spricht über beide Titel.

Update (19.07.2017): So schnell kann es gehen: Heute hat Telltale The Wolf Among Us 2 und weitere Staffeln angekündigt.

Originalmeldung (19.07.2017): In den letzten Tagen wurde darüber spekuliert, dass eine zweite Staffel von The Wolf Among Us bald angekündigt werden könnte. Allerdings sieht es so aus, als wäre es das erst mal nicht der Fall - und das gilt ebenso für Tales from the Borderlands.

Unsere englischen Eurogamer-Kollegen haben bei Telltale nachgehakt und wurden auf ein kürzlich durchgeführtes AMA auf Reddit verwiesen, bei dem es unter anderem darum ging.

Telltales Job Stauffer sagt zum Ende von The Wolf Among Us, dass es definitiv Absicht war, die Fans spekulieren und Theorien entwickeln zu lassen.

"Sollten wir jemals mit der Welt von Fables und The Wolf Among Us weitermachen... Wir stimmen hier im Allgemeinen darin überein, dass wir diesen Handlungsfaden nicht direkt fortführen würden und es bei einem offenen Geheimnis belassen, das besser ungelöst bleibt..."

Was Tales from the Borderlands betrifft, gibt es auf Seiten von Telltale derzeit keine Pläne zur Fortführung der Geschichte. Wie es mit Rhys, Fiona und den anderen Charakteren weitergeht, wenn überhaupt, liegt demnach alleine an Gearbox und 2K.

"Wir sind offensichtlich ebenfalls große Fans von Borderlands und hoffen, dass Tales nicht das letzte Mal war, dass wir etwas von diesen Charakteren gesehen haben!"

Read this next