Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny: Erstes 1080p-Video zur Xbox-One-Version veröffentlicht

So sieht es später aus.

Sollte jemand daran zweifeln, dass Bungie mit der Xbox-One-Version von Destiny tatsächlich eine Auflösung von 1080p erreichen kann, so will Bungie diese Zweifel nun mit einem neuen Video beseitigen.

Besagtes Video, das via IGN veröffentlicht wurde, zeigt nämlich erste Ausschnitte aus der Xbox-One-Version in 1080p bei 30 Frames pro Sekunde.

Den Entwicklern zufolge hat man eng mit Microsoft zusammengearbeitet, damit die Xbox-One-Version des Spiels in puncto Auflösung mit der PS4-Fassung gleichzieht.

Weiterhin gibt man an, dass keine Version (Xbox One und PS4) sich drastisch von der anderen unterscheiden werde: „Es ist überall gleich", sagt Graphics Engineer Chris Tchou.

Möglich wurde die höhere Auflösung durch das Juni-SDK für die Xbox One, das den Entwickler zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stellte. Die Xbox-One-Beta von Destiny läuft aber noch nicht in 1080p.

Destiny erscheint am 9. September 2014 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Cover image for YouTube videoDestiny's First-Ever 1080p Xbox One Footage -- IGN First
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare