Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Shadowrun: Hong Kong erfolgreich beendet

Update: Mit über einer Million Dollar.

Update (18.02.2015): Die Kickstarter-Kampagne ist mit insgesamt 1.204.726 Dollar erfolgreich zu Ende gegangen.

Das sind zwar weniger als die 1,8 Millionen Dollar, die Harebrained Schemes für Shadowrun Returns bekam, anhand des niedrigen Ziels von 100.000 Dollar ist es aber dennoch eine beachtliche Summe.

Dadurch hat Shadowrun: Hong Kong zugleich jedes seiner Stretch Goals erreicht, darunter auch eins für eine zusätzliche Mini-Kampagne mit vier bis fünf Stunden Spielzeit.


Update (30.01.2015): Die Kickstarter-Kampagne hat bereits über 750.000 Dollar erreicht - und das bei noch 18 verbleibenden Tagen.

Zugleich wurden damit mehr als zehn Stretch Goals freigeschaltet, die unter anderem für einen besseren Sound sorgen sollen.

Das nächste Ziel sind eine Million Dollar, für die man eine zusätzliche Mini-Kampagne namens „Shadows of Hong Kong“ verspricht, die euch rund vier bis fünf Stunden beschäftigen soll und nach der eigentlichen Story des Titels spielt. Dafür werdet ihr auch euren Charakter importieren können. Wer mindestens 15 Dollar investiert hat, erhält diese Kampagne dann kostenlos dazu.


Originalmeldung (14.01.2015): Harebrained Schemes hat eine Kickstarter-Kampagne zu seinem neuen Projekt Shadowrun: Hong Kong gestartet.

Nach zwei Stunden hatte man das Ziel von 100.000 Dollar bereits erreicht. Alles in allem verfolgt man mit der neuen Kampagne jedoch einen anderen Ansatz als zuvor.

„Wir haben bereits mit der Entwicklung des Hong-King-Spiels begonnen", sagt Harebrained Schemes' Mitch Gitelman. „Wir finanzieren die ersten zwölf Stunden Gameplay auf dem Qualitätsniveau eines Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut selbst. Aber wir haben zahlreiche Ideen für Features und andere Dinge, die nicht in unser Budget passten. Wir lieben Kickstarter und glauben, dass es keinen besseren Finanzierungspartner als unsere Fans gibt, um uns dabei zu helfen, das Spiel auf die nächste Stufe zu heben."

Schauplatz des Spiels ist die Stadt Hong Kong im Jahr 2056. Dort schlagt ihr euch unter anderem mit den Triaden herum und könnt wieder verschiedene Charaktere mit eigenen Fähigkeiten und eigenen Hintergrundgeschichten nutzen.

Shadowrun: Hong Kong ist für Windows, Mac und Linux in Arbeit und soll bereits Mitte 2015 erscheinen. DRM-freie Versionen will man via GoG.com und im Humble Store zu einem ähnlichen Preis wie bei den Vorgängern anbieten.

Read this next