Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft hat noch unangekündigte Xbox-One-Spiele für das Weihnachtsgeschäft in der Hinterhand

Rare arbeitet an mehreren Projekten, Forza 6 kommt zum Jahresende, Überraschungen auf der E3.

Microsoft hat noch unangekündigte Xbox-One-Spiele für das diesjährige Weihnachtsgeschäft in der Hinterhand.

Das hat Microsofts Marketing Director Aaron Greenberg im aktuellen Inner-Circle-Podcast (via VideoGamer) verraten.

In diesem Jahr werdet ihr Greenberg zufolge „wohl eines der bislang größten Line-Ups für das Weihnachtsgeschäft" von Microsoft sehen.

„Ihr kennt einige der Titel, die kommen, aber es gibt definitiv mehr, die wir noch nicht angekündigt haben", sagt er. Als Beispiele für Exklusivtitel, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden, nennt er Rise of the Tomb Raider, Forza Motorsport 6, Fable Legends oder Halo 5: Guardians.

„Das sind nur ein paar davon und es berücksichtigt nicht die anderen großen Titel von Drittherstellern oder interne Überraschungen."

Unter anderem arbeitet etwa Rare an mehreren unangekündigten Titeln: „Wir haben noch nicht angekündigt, woran Rare arbeitet, aber unser Team arbeitet eng mit ihnen zusammen und bereitet die Vorstellung ihrer nächsten Sachen vor", so Greenberg. „Aber sie arbeiten an mehreren Projekten und wir haben ein gutes Gefühl dabei."

Weiterhin kam Greenberg auf die diesjährige E3 zu sprechen, von der ihr demnach „eine Menge Überraschungen" erwarten könnt.

„Wir lieben die E3. Es ist eine tolle Zeit, um mit unseren Fans zu sprechen und wir sparen eine Menge große Neuigkeiten für die E3 auf. Wir glauben, dass unsere Fans das wollen. Wir diskutieren immer darüber, wie viel wir vor der E3 verraten und wie wir für diese besonderen Momente sorgen wollen."

„Erwartet eine Menge Überraschungen und dass wir viel über Spiele sprechen. Und wenn ihr eine Xbox besitzt, glaube ich, dass ihr danach sehr, sehr, sehr froh über diese Investition sein werdet. Und wenn ihr unentschlossen seid, hoffe ich, dass ihr euch das anschaut, was wir bieten, und dann eine Xbox kaufen wollt."

Gleichzeitig deutet er an, dass man auf der E3 diesmal einige Dinge „anders" machen will, näher ging er aber nicht darauf ein.

Read this next