Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo veröffentlicht Statement zur Amiibo-Situation

Man entschuldigt sich bei frustrierten Spielern.

Nintendo hat sich auf seiner Webseite zur aktuellen Amiibo-Situation geäußert und verspricht, dass man in Zukunft besser damit umgehen wird.

„Wir wissen die fortwährende Begeisterung unserer Fans im Hinblick auf die Amiibos sehr zu schätzen. Die Verkaufszahlen für das Produkt haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir wissen, wie frustrierend es manchmal für Kunden sein kann, wenn sie bestimmte Charaktere nicht finden, und dafür möchten wir uns entschuldigen", heißt es.

„Wir versuchen die Nachfrage unserer Fans und Kunden zu befriedigen, indem wir die Zahl der produzierten und an den Handel ausgelieferten Amiibos erhöhen."

Man gibt zwar an, dass die Nachfrage „bei bestimmten Charakteren" weiterhin die verfügbare Menge übertreffen könnte, aber man will „sein Bestes geben", um genau das zu verhindern.

„Während die Zahl der Amiibos steigt, werden einige der Figuren einfacher zu finden sein als andere. Wir prüfen stets die Möglichkeit, bestimmte Amiibos nachzuproduzieren und haben bereits Pläne für die Rückkehr einiger vergriffener Amiibo-Figuren", so Nintendo weiter.

Nähere Details dazu sollen folgen. Gleichermaßen will man die Kunden besser darüber informieren, wenn neue Amiibos erscheinen - ob nun über die Presse, soziale Netzwerke oder Händler.

Read this next