Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Allison Road ist wieder in der Entwicklung

Zurück von den Toten.

Der spirituelle Silent-Hill-Nachfolger Allison Road, der im Juni eingestellt wurde, ist zurück von den Toten.

Gegenüber IGN bestätigte Allison-Road-Schöpfer Christian Kesler, dass die Entwicklung nach der Trennung von Entwickler Lilith und Publisher Team17 mit dem neuen Studio Far From Home, das Kesler zusammen mit seiner Frau gegründet hat, fortgesetzt wird.

„Ich bin wirklich sehr glücklich, ankündigen zu können, dass [Allison Road] fortgeführt wird. Es gab online eine Menge Unterstützung und einige Leute da draußen sind wirklich unglaublich nett", sagt er.

Allison Road begann als Solo-Projekt und den Prototyp des Spiels entwickelte Kesler in rund neun Monaten alleine.

„Für unseren Gameplay-Trailer habe ich an all den Modellen, Texturen, Shadern, der Beleuchtung und so weiter selbst gearbeitet. Glücklicherweise wurden viele der Mechaniken bereits in der vorherigen Entwicklungsphase implementiert, daher kann ich die Entwicklung bequem auf eigene Faust fortführen. Wenn ich an einen Punkt komme, an dem neue Features oder Mechaniken erforderlich sein sollten oder alte eine Anpassung benötigen, werde ich mich nach Unterstützung umsehen."

Auf YouTube ansehen

Read this next