Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos NX bekommt einen Share-Button - Bericht

Und ein anderes D-Pad.

Die Vorstellung der NX rückt näher und im Netz tauchen immer wieder neue Berichte zu Nintendos nächster Konsole auf.

Es ist nicht einfach, die auf wirklich vertrauenswürdigen Informationen basierenden Berichte aufzuspüren, aber hinter neuesten Angaben zu einer Art Social- oder Share-Button scheint ein Fünkchen Wahrheit zu stecken.

Darüber berichtet LetsPlayVideoGames, die zuletzt schon vermeldet hatten, dass die abnehmbaren Controller der NX über ein modernes Force Feedback verfügen (via Nintendo Life).

Ein Social/Share-Button klingt natürlich nach dem der PlayStation 4, könnte aber auch das Miiverse künftig noch stärker einbinden und erweitern.

Wie die Seite berichtet, könnt ihr mit dem Button Streams starten sowie Bilder und Videos auf Plattformen wie YouTube, Twitter, Facebook oder das Miiverse hochladen. Ebenso lassen sich diese Aufnahmen auf externen Speichergeräten sichern. Der Button soll sich auf einer Seite des Bildschirms (links) befinden und vom Home-Button unterscheiden.

Weiterhin soll das Dev-Kit der NX über ein D-Pad verfügen, das dem des DualShock 4 ähnelt. Es würde also nicht dem klassischen D-Pad-Design von Nintendo entsprechen.

Nintendo Life hat sich diesbezüglich bei eigenen Quellen umgehört und konnte zwar keine Details zu Streaming und dem Upload von Content bestätigen, aber ein Share-Button scheint tatsächlich vorhanden zu sein. Auch die Berichte hinsichtlich des D-Pads wurden offenbar von mehreren Quellen so bestätigt.

Read this next