Eurogamer.de

Dragon Quest 11: Die Switch-Version basiert auf der Unreal Engine 4

Nutzt anscheinend eine neuere Version als die PS4-Fassung.

Die Switch-Version von Dragon Quest 11 wird ebenfalls auf der Unreal Engine 4 basieren.

1

Das bestätigte Yuji Horii im Rahmen des Unreal Fest East 2017 (via Japanese Nintendo).

Auf der Switch verwendet man demnach sogar eine neuere Version der Engine (4.15) als auf der PlayStation 4 (4.13). Das könnte wiederum die Gerüchte über angebliche Schwierigkeiten während der Entwicklung erklären.

Die Unreal Engine 4 unterstützt Sonys Konsole schon lange, daher nutzt man hier noch eine alte Version, während der Switch-Support eben noch relativ neu ist. Aufgrund der unterschiedlichen Versionen scheint es aber ein paar Probleme zu geben.

Wann das Spiel für die Switch erscheint, ist noch nicht bekannt. Die PS4-Version soll 2018 veröffentlicht werden.

Anzeige

Kommentare

Account anlegen

oder