Diablo 3: 'Farbe ist Euer Freund'
Sagt Blizzards Keith Lee
Nein, Keith Lees Aussagen sind keine direkte Antwort auf die Petition gegen den Grafikstil von Diablo 3.
Im Gegenteil: Er sprach bereits vorher über dieses Thema.
"Eines der Dinge, die wir bei der Arbeit an der Grafik von Diablo 3 in Betracht zogen, ist die Tatsache, dass Farbe Euer Freund ist. Wir sind der Meinung, dass Farben dabei helfen, eine Menge Highlights im Spiel darzustellen, weil es eben diesen Kontrast gibt. Ein gutes Beispiel dafür ist Der Herr der Ringe - nicht alles ist düster. Man sieht, wie ein gruseliger Dungeon aussehen könnte, aber wenn alles düster ist, hat man kaum Kontraste."
"Diablo 1 und Diablo 2 sind düsterer. Ich glaube, einer der Gründe dafür ist, dass man in Diablo 1 im Prinzip die ganze Zeit über nur in einem Dungeon verweilt. Ganz im Gegensatz zu Diablo 3, in dem man die Außenwelt erforscht, Dungeons erkundet und so viele verschiedene Gegenden zu Gesicht bekommt. Wir möchten daher, dass die Spieler so viel Abwechslung wie nur möglich erfahren, wenn sie neue Schauplätze entdecken. Es soll nicht alles gleich aussehen. Und genau darin besteht unser Ziel", so Lee.
"Außerdem versuchten wir, sehr saubere Texturen zu erschaffen, damit Ihr Euch wirklich konzentrieren könnt. Es ist ein stilisiertes Gefühl und in diesem Sinne quasi eine Blizzard-Philosophie. Es geht hinsichtlich der Optik einfach bis an die Grenze, damit jeder begeistert davon ist. Wir sind der Meinung, dass Diablo 3 in so vielen verschiedenen Bereichen besser wird. Wir bauen einfach auf dem ersten und zweiten Teil auf und verbessern es."
Auf jeden Fall möchte man so viel Feedback wie möglich bekommen, um das Spiel zu verbessern und sicherzustellen, dass die gewohnte Blizzard-Qualität "für die Spieler und für uns selbst als Spieler" erreicht wird, sagt Lee.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Sorcery - Test 9
-
Spec Ops: The Line - Hinter den Kulissen - Artikel 3
-
Metro: Last Light - Live-Action Trailer 2
-
Dragon's Dogma - Test 10
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test 6
-
Carmack: Auch in der nächsten Generation noch viele 30FPS-Spiele 3
-
Diablo 3 - Test 56
-
Dragon's Dogma - Gameplay-Video 3
-
An einem Tag: Diablo 3 verkauft sich 3,5 Millionen Mal 8
-
PS-Vita-Version der MGS: HD Collection erscheint am 29. Juni 2
-
Sniper Elite V2 - Test 2
-
Gerücht: Chronicle-Regisseur verfilmt Shadow of the Colossus 4
-
Darksiders 2 kommt am 17. August 0
-
Ghost Recon: Future Soldier - Gameplay-Video 3
-
Eurogamer.de Frühstart - 24.05.2012 0
Kommentare (16) Latest comment vor 4 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
naja ich habe keine probleme mit dem Grafikstil und da ich D1 und D2 nie gespielt habe ist es mir sowieso egal.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Farbe Euer Freund ist
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Kerl zuviel LSD intus hat.
Es ist ein stilisiertes Gefühl und in diesem Samme quasi eine Blizzard-Philosophie.
Was heißt denn Samme?
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
bei Diablo ist bunt aber eher unangebracht... wenn man aber düstere Dungeons mit hellen (und freundlich bunten...man mus es ja auch nicht übertreiben..) Ausenabschnitten mischt dann kann ich damit aber auch gut leben.. hat man eben ein 2tes Sacred...wenn man das beabsichtigt..??!... ^^
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Und dabei wird es noch Jahre dauern. :-/
Zum Thema: mich stört weder die Stilisierung, noch der buntere Look, ich hätte mir nur einen etwas eigenständigeren Stil gewünscht, da es doch sehr WoW ähnelt. Aber letztlich ist es mir fast wurcht.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
@UncleLou: Ich finde es sieht kein bisschen wie WoW aus. WoW sieht grottig aus. Diablo 3 nett.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
sei froh das es nur d3 ist.
mein ff13 wird ja auch nicht mehr in meinem leben erscheinen.
und dann kommen sie gleichzeitig und ich werde mit der dadurch entstehenden situation vollkommen überfordert sein
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Schwer nachvollziehbar für mich - WoW hat ein paar weniger Polygone, weil es älter und ein MMORPG ist (sieht trotzdem verdammt gut aus - weniger auf Screenshots als in Bewegung), aber stilistisch ist es dasselbe. Genau derselbe Grad und dieselbe Art cartoonartiger Stilisierung von Texturen, ähnliche Farben, gleicher Stil der Monster, Rüstungen, etc. Insbesondere einige der Screenshots sehen aus wie WoW mit veränderter Kameraperspektive.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Mann kann es treiben und übertreiben. Diese Petition ist meiner Meinung nach letzteres.
Das kann man durchaus so sehen. Aber es ist eine legitime Möglichkeit, neben vielen anderen, Blizzard wissen zu lassen, dass man mit diesem Grafikstil nicht zufrieden ist. Auch wenn sich Blizzard mit ziemlicher Sicherheit nicht davon beeindrucken lässt.
@Jenson
Es gibt eben Leute die wegen jedem Furz weinen...
Ob der Grafikstil einem gefällt oder nicht, ist eine Frage des Geschmacks und somit vollkommen gleichberechtigt. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und auch, diese zu äussern. Aber solche Kommentare sind in meinen Augen keine Meinungsäusserungen mehr, sondern beleidigend, da damit angedeutet wird, dass einerseits deren Meinung nichts wert ist und sie andererseits übertrieben empfindlich sind.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Mit jedem neuen Projekt kommt Blizzard näher an die optische Perfektion seiner fantastischen Artworks heran. Gerade dieser dreckige »Wasserfarben-Look«, gepaart mit den tollen, flüssigen Animationen hebt meiner Meinung nach Diablo III von allen anderen Konkurrenzprodukten ab und verschafft ihm somit überhaupt eine Daseinsberechtigung. Auf ein nächtliches Sacred 2 oder Titan Quest mit drei Farben (braun, schwarz, lila) in 10 Abstufungen kann man/frau auch gern verzichten.
Die Petition ist ein meiner Meinung nach ein schlecht platzierter Witz und wenn von den 30.000 Motzeknirpsen auch nur 3.000 wider Erwarten einen Kaufboykott durchziehen, wird das die restlichen 3.000.000 Käufer keinen Meter jucken.
Alle Interessierten in meinem Bekanntenkreis haben gleich, nämlich begeistert, auf das Gameplay-Video reagiert und gerade Grafik und Inszenierung (eine klare Stärke der Kalifornier) kamen hervorragend an. Als der fette Sadomaso-Köter (?) aus dem Felsen brach, haben alle gleichzeitig »Woah!!!« geplärrt und beim anschließenden Kopfabreißen gleich nochmal: »Woah!!!«.
Und jetzt mal im Ernst: Glaubt wirklich irgendeiner, von mir aus auch der größte »Kritiker«, dass Blizzard ihr Diablo III ernsthaft versemmeln werden?! Belügt euch doch nicht selbst... ;P
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen