Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3 Season 30: Zwei beliebte Features bleiben in Zukunft dauerhaft aktiviert

Die Rotation beginnt.

Teil vier ist in aller Munde, aber auch in Diablo 3 passieren noch Dinge. Zum Beispiel steht der Start von Season 30 kurz bevor.

Was nicht heißen soll, dass euch in Zukunft noch viele Neuerungen erwarten, aber zwei zuvor eingeführte Season-Features werden etwa permanent verfügbar sein.

Was bringt die Zukunft für Diablo 3?

Mit dem Start von Season 30 werden zukünftige Seasons rotieren und Inhalte früherer Seasons zurückbringen. In Season 30 erwarten euch etwa die Inhalte, die ihr aus Season 25 kennt.

Wie erwähnt, macht Blizzard unterdessen zwei frühere Features in Zukunft permanent verfügbar.

Einerseits ist das der in Season 28 eingeführte Altar der Riten. Bei diesem könnt ihr euch verschiedene Boni und Effekte und somit Gameplay-Vorteile sichern. Im Zuge der Umwandlung in ein permanentes Feature wurde dabei auch die Balance angepasst.

Feature Nummer zwei sind die Visionen der Feindseligkeit. Dabei handelt es sich um Taschendimensionen, die ihr durch diabolische Risse betretet.

Des Weiteren gibt es zum Beispiel Änderungen an einigen Klassen, um sicherzustellen, dass diese "spaßig und ausbalanciert" bleiben. Für die Zukunft sind keine größeren Änderungen an der Spielbalance zu erwarten, sofern nicht unerwartete Probleme auftauchen.

Diablo 3: Wann startet Season 30?

Season 30 in Diablo 3 beginnt am Freitag, den 12. Januar 2024, um 17 Uhr deutscher Zeit.

Spielt ihr noch Diablo 3?

Read this next