Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA-Spiele nun auch für Steam

Vorerst allerdings nur in den USA

Über Steam sind nun auch Spiele von Electronic Arts erhältlich, gibt der Publisher via Pressemitteilung bekannt.

Ab sofort gibt es Spore, Mass Effect, Warhammer Online, Need for Speed: Undercover und den Fifa Manager 09 auch über Valves digitale Vertriebsplattform - momentan allerdings nur in Nordamerika.

Zwar fanden bisher schon einige Titel, die unter der Flagge von Electronic Arts erschienen, ihren Weg in das Portfolio von Steam - Crysis beispielsweise. Dieser neue Schritt betrifft aber erstmals auch Spiele, die intern bei EA entwickelt wurden und online bisher ausschließlich in EAs eigenem Download-Service verfügbar waren.

Als kommende EA-Highlights verspricht Steam unter anderem Mirror's Edge, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 und Dead Space.

Durch die Veröffentlichung über Steam verzichtet Electronic Arts auf die Implementierung von harschen DRM-Maßnahmen in ihren Spielen. Anders als zum Beispiel bei Far Cry 2, das trotz Steam-Veröffentlichung nicht auf SecuROM verzichtet, enthält Spore keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen als die Steam-eigenen.

Ob und wann Electronic Arts die Verbreitung via Steam auch für andere Teile der Welt ermöglicht, ist leider noch nicht bekannt.

Read this next