Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Itagaki entwickelt neues 360-Spiel

Mit einigen seiner früheren Kollegen

Ex-Team Ninja-Chef Tomonobu Itagaki hat bestätigt, das er mit einem neuen Team, das aus einigen seiner früheren Kollegen und anderer handverlesener Entwickler besteht, an einem neuen Spiel arbeitet.

"Die Spieleentwicklung ist meine wahre Bestimmung. Ich bin mir bewusst, dass ich auf der ganzen Welt Fans habe, die darauf warten. Den Rest überlasse ich Eurer Fantasie."

Details plauderte Itagaki bis jetzt nicht aus. Das gilt auch für die Plattformen, obwohl eine 360-Version aufgrund seiner Aussagen als relativ sicher gelten dürfte: "In diesem Punkt versuche ich flexibel zu sein. Ich bin aber der Meinung, dass die Xbox 360 noch immer eine Menge Potential hat, das ich bis jetzt noch nicht ausnutzen konnte", sagt er.

Ob es ein weiteres Kampfspiel wird, ist unklar. Die Entwickler scherzten zwar, dass es Tokyo Vikings heißen würde, allerdings warf Itagaki folgende Frage in den Raum: "Es wäre spaßiger, wenn ich etwas Neues machen würde, richtig?"

Auf der E3 wird das Spiel nicht zu sehen sein, dafür ist es laut Itagaki noch "zu früh".

Read this next