Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Richard Garriott macht erneut Spiele

Für Facebook und Co.

Mit Portalarium meldet sich Richard "Lord British" Garriott wieder zurück in der Spielebranche.

Allerdings nicht so, wie man vielleicht denkt. Portalarium will hauptsächlich Spiele mit sozialen Aspekten entwickeln, also für Facebook, Browser, Handys und dergleichen.

In punkto Themen wird man demzufolge unter anderem Spiele produzieren, die sich den Bereichen Gesundheit, Wissenschaft, Forschung und Umweltschutz widmen.

Das erste Projekt - Sweet @$! Poker - hat damit eher weniger zu tun, ist aber bereits via Facebook verfügbar.

Nebenbei will man mit dem Portalarium Player aber auch ein Plug-in entwickeln, das es erlaubt, Spiele auf Basis verschiedener Engines (darunter auch Flash) in sozialen Netzwerken wie Facebook abzuspielen.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC