Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony antwortet auf Activisions Drohung

Und irgendwie auch wieder nicht

Nachdem Activisions Bobby Kotick letzte Woche laut darüber nachgedacht hatte, den Support der PlayStation 3 überdenken zu müssen, sofern Sony nicht den Preis für das Gerät senken würde, hat nun Sonys Patrick Seybold in einem Statement dazu Stellung bezogen.

Seybold geht es allerdings hauptsächlich darum, der von Kotick etwas schwarzgemalten Lage der PS3 einen freundlicheren Anstrich zu verpassen: „PlayStation kommt mit einiger Wucht aus der E3. Wir sehen positives Wachstum, mit mehr als 350 Titeln, die für dieses Jahr für all unsere Plattformen angekündigt sind, darunter viele heiß erwartete Titel unserer Partner-Herstellern.“

„Wir erfreuen uns gesunder Geschäftsbeziehungen mit unseren Partner-Herstellern und schätzen sie sehr. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, um die bestmögliche Unterhaltung zu bieten“, so Seybold weiter.

Und was sollte Sony auch sonst darauf sagen? Es hat wohl niemand erwartet, dass nun umgehend alle Firmenstrategien aus dem Fenster gehen, nur weil Kotick ein bisschen mit dem Säbel rasselt...

Read this next