Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielberg: Dreamworks-Verkauf war 'das Cleverste und Dümmste', was er je tat

Kein Geld für ihn, aber dafür Erfolg

Im Jahr 2000 verkaufte Steven Spielberg Dreamworks Interactive an Electronic Arts. Im Nachhinein betrachtet er das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

"Das Cleverste und Dümmste, was ich jemals getan habe, war der Verkauf meiner Firma an EA", sagt er gegenüber Reuters.

"Medal of Honor war so gut wie fertig und wir trafen die Entscheidung, Dreamworks Interactive an Electronic Arts zu verkaufen. Hätten wir das nicht getan, wären wir auf Basis des Erfolgs von Medal of Honor weiter im Geschäft geblieben."

Nichtsdestotrotz ist er auch froh darüber, bekam das Spiel dadurch doch genügend Aufmerksamkeit.

"Aber es war auch clever, an ein besser ausgestattetes und besser geleitetes Unternehmen zu verkaufen, das in der Lage war, Medal of Honor auf den internationalen Markt zu bringen und daraus einen Erfolg zu machen."

Read this next