Seht das Terminator-Spiel für das NES, das ihr nie bekamt

Von einem von sich überzeugten Entwickler.

Noch bevor im Jahr 1992 ein Terminator-Spiel von Radical Entertainment für das NES erschien, gab es es einen anderen Versuch.

1989 stellte das japanische Unternehmen Sunsoft The Terminator für das NES vor, das auf dem 1984 veröffentlichten Film mit Arnold Schwarzenegger basieren sollte.

Ein Jahr später verlor Sunsoft jedoch die Lizenz und das Spiel erschien als Sci-Fi-Platformer unter dem Namen Journey to Silius.

Terminator_NES_unveroeffentlicht_Trailer
Es erschien zwar, aber ohne Lizenz.

Die Seite Gaming Alexandria hat jetzt ein 30 Jahre altes Promo-Video von Sunsoft aufgetrieben, in dem ein wenig Material zum Spiel zu sehen ist.

Dabei handelt es sich um einen Trailer zum Spiel, der 1989 im Rahmen der Winter Consumer Electronics Show in Las Vegas gezeigt wurde. Zu sehen sind zum einen Szenen aus dem Film und zum anderen ein paar Spielausschnitte, bei denen es sich um Zwischensequenzen handeln dürfte. Dabei zeigen sich die Entwickler sehr von sich selbst überzeugt und verweisen unter anderem auf ihre früheren Projekte wie Spy Hunter, Xenophobe und Platoon.

Wie Gaming Alexandria berichtet, verlor Sunsoft die Lizenz nicht aus Qualitätsgründen, sondern weil das Spiel nicht der Geschichte des Films folgte. Die Umsetzung spielte in der Zukunft, in der Skynet mit einer Armee von Robotern die Welt übernommen hatte.

Und ohne Lizenz wurde daraus dann Journey to Silius, in Japan auch als Rough World bekannt.

Quelle: Gaming Alexandria, Kotaku

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Fortnite Season 10: Alle Tipps zur Saison X

Alles auf einen Blick und täglich neu, was in der aktuellen Staffel von Fortnite passiert.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading