Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: 7 Millionen XBL-Nutzer

100 XBLA-Titel bis Ende 07

Letztes Jahr auf der E3 gab Microsoft als Ziel an, in diesem Jahr zur E3 die Marke von sechs Millionen Xbox Live-Nutzern erreichen zu wollen. Diese Erwartungen wurden übertroffen, wie man heute mitteilte. Demnach gibt es momentan bereits sieben Millionen User.

Nach Angaben von Microsofts Jeff Bell bedeutet dies, dass sich alle acht Sekunden ein neues Mitglied für Xbox Live registriert. Entsprechend optimistisch ist man für das kommende Jahr. Angepeilt sind zehn Millionen Nutzer. Ob sie das erreichen, werden wir in gut 12 Monaten sehen.

Erfolgreich läuft mit 45 Millionen Downloads zudem die Arcade-Plattform von Microsoft. Bis Ende des Jahres verspricht das Unternehmen insgesamt rund 100 Spiele, darunter Bomberman Live, Ubisofts War World, Sensible World of Soccer von Codemasters oder Electronic Arts' Wing Commander Arena.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare