Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: NCsofts Spiele für PC/PS3

Nicht für andere Konsolen

Gestern Abend verkündete Sony auf seiner E3-Pressekonferenz einen Deal mit NCsoft, die zukünftig exklusiv Spiele für das PlayStation Network beziehungsweise die PlayStation 3 entwickeln werden. Gegenüber GamesIndustry bringt nun NCsoft Europes CEO Geoff Heath ein paar neue Details dazu ans Tageslicht.

Laut seinen Aussagen bekommt man die entsprechenden Titel wahrscheinlich auch für den PC. "Wir haben jede Menge Sachen in der Entwicklung, primär für den PC, und werden gemeinsam mit Sony auswählen, welche davon wir auf der PlayStation 3 anbieten. Anschließend veröffentlichten wir sie exklusiv auf Sonys Gerät [zumindest im Konsolenbereich], aber wahrscheinlich ebenso für den PC.", so Heath.

Pläne zu irgendwelchen exklusiven Spielen für die Wii oder Xbox 360 habe man derzeit nicht, jedoch werde man natürlich "weiterhin mit den anderen Herstellern sprechen". Laut Heath umfasst die Partnerschaft außerdem keine Mindest- oder Höchstzahl an Spielen, die man eventuell für Sony umsetzen wird. In der ersten Ladung könnt Ihr jedoch mehrere Titel erwarten.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare