Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: Reeves 'PS3 wird gewinnen'

Schon im März 2008 (Update)

SCEEs Präsident David Reeves zeigt sich im Hinblick auf die Marktführerschaft im Konsolenmarkt mehr als zuversichtlich. Im Interview mit GamesIndustry rechnet er bereits in den kommenden neun Monaten mit einer deutlichen Steigerung der Verkaufszahlen, die wiederum Sony auf Platz eins bringen.

"Die PlayStation 3, Ihr werdet es sehen, wird der klare Sieger sein, wenn man im März 2008 die Zahlen anschaut. Erstmal läuft es noch ganz gemächlich, aber dann plötzlich entwickelt es sich zu einem Tsunami; es wird einfach über Euch hereinbrechen.", so Reeves.

Weiterhin glaubt er nicht, dass die Xbox 360 das diesjährige Weihnachtsgeschäft dominiert. Laut Reeves habe man diese Voraussagen schon letztes Jahr getroffen, die Gelegenheit jedoch verpasst.

Zur Frage, ob 425 Pfund (599 Euro) in Großbritannien immer noch ein hoher Preis für die Kunden wären, äußerte er sich wie folgt: "Das ist es er. Überraschenderweise bezahlen die Leute aber diese Summe. Jetzt bekommen sie sogar noch zwei Spiele und einen zusätzlichen Controller dazu."

Update: Mittlerweile können wir Euch das Interview auch bei uns in deutscher Sprache anbieten.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare

More News

Neueste Artikel