Free Realms

Eurogamer.de Frühstart - 14.12.2012

Neue Updates für Borderlands 2 beheben Badass-Bug, 3DS überholt PS3 in Japan und Winterevent in Guild Wars 2 startet.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 17.10.2012

Entlassungen bei Lionhead, Deadly Premonition: Director's Cut ist PS3-exklusiv und Pro Controller der Wii U hält 80 Stunden durch.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Sony Online Entertainment nennt Details zur Wiedergutmachung für Spieler

Nach dem Hackerangriff auf die Sony-Server sind auch die Spiele von Sony Online Entertainment weiterhin nicht erreichbar. In einem neuen Update äußerte man sich nun zum aktuellen Stand und der Wiedergutmachung für die Spieler.

Demnach führt man derzeit umfangreiche Upgrades am Netzwerk durch, um die Informationen besser zu sichern, was noch "ein paar Tage" dauern könnte.

Alle Betroffenen erhalten demnach 30 Tage Gratis-Spielzeit und einen zusätzlichen Tag für jeden Tag, an dem die Server offline waren. Des Weiteren bekommen Spieler folgende Ingame-Items:

Weiterlesen...

FreeRealms: 100 Mio. Nutzer angestrebt

SOE-Chef sehr zuversichtlich

Seit dem Launch hat Sony Online Entertainments free-to-play-MMO FreeRealms beständig neue User angelockt. Im Interview mit GamesIndustry gab SOE-Chef John Smedley nun an, dass der Titel sogar die 100 Millionen knacken könnte.

Free Realms weiter auf Erfolgskurs

Nächste Woche vier Millionen Nutzer

In der letzten Woche knackte Sony Online Entertainments Free-to-play-MMO Free Realms die Marke von drei Millionen Nutzern, in der kommenden Woche werden es laut Creative Director Laralyn McWilliams bereits vier Millionen sein.

Free Realms nun mit drei Millionen Usern

Ungebremster Anstieg der Spielerzahlen

Sony Online Entertainments Free-to-play-MMO Free Realms ist weiterhin im Aufwind und verzeichnet sieben Wochen nach dem offiziellen Start bereits drei Millionen Spieler.

Free Realms zieht eine Million Spieler an

Erfolgreicher Start des MMOs

Sony Online Entertainment vermeldet einen erfolgreichen Start des kostenlos spielbaren MMOs Free Realms. Die Tatsache, dass es umsonst gezockt werden kann, dürfte dabei keine unerhebliche Rolle gespielt haben.

Runes of Magic, Free Realms

Runes of Magic, Free Realms

..Atlantica & Drachenkrieg

Als ob wir es gewusst hätten. Vor etwas über einem Monat veröffentlichten wir noch unwissend einen Artikel über free2play MMOs, und kaum vier Wochen später ist free2play eines der Schlüsselwörter der Deutschen Gamestage in Berlin. Andere Schlüsselwörter der Konferenz waren iPhone, OnLive und Alkohol.

Auf jeden Fall glaubt also nicht nur die unwissende Presse (wir), sondern auch Deutschlands Entwickler-Elite an das immer beliebter werdende Modell der Umsonst-Spiele plus Mikrotransaktionen. Der Zeitpunkt unseres ersten free2play-MMO Roundups könnte also kaum besser gewählt sein. Und da alles andere schon im oben gelinkten Artikel gesagt wurde, steigen wir auch gleich in den Ring.

Runes of Magic

Weiterlesen...

Free2Play MMOs

Ist wirklich etwas im Leben umsonst?

Neulich vor dem Rechner. Unschuldig surf ich im Netz und stoße (mal wieder) auf eine Anzeige für ein neues Online-Rollenspiel. Screenshots sehen super aus, mein Darkfall Exemplar ist eh noch nicht da und auch sonst tut sich diesen Winter eher wenig im Bereich MMO. Warum also nicht mal reinschauen? Aber bei dem angepriesenen Spiel gibt es ein großes Problem. Es ist umsonst! Ich brauche nur klicken, mich anmelden, runterladen und es geht los. Keine Schachtel, die vierzig Euro kostet, und keine monatlichen Gebühren. Und hier greift eine innere Sperre. Und die sagt mir: Nein. So geht das nicht. Was umsonst ist, kann ja nicht gut sein. Oder?

Free Realms: Startet im April für den PC

Launch für Playstation 3 im dritten Quartal

Auf einer Presseveranstaltung in London gab Sony Online Entertainment bekannt, dass das MMO Free Realms im April für den PC starten soll. Ein Beta-Test von Free Realms wird Art Director Sebastian Strzalkowski schon "in den nächsten Wochen" beginnen.

The Agency: Micropayments & Werbung

Orientiert sich an Gratis-MMO Free Realms

Im Interview mit Kikizo äußert sich Kevin O'Hara von Sony Online zu möglichen Einnahmequellen des Spionage-Action-MMOs The Agency, das für PC und Playstation 3 erscheinen soll.