Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nachfolger zu Rome: Total War

Offenbar in Arbeit

Nach Der Pate 2 gibt es nun Berichte über ein weiteres bisher unangekündigtes Spiel. Rome 2: Total War dürfte dessen Titel lauten, wenn man von der Namensgebung bei Medieval 2: Total War ausgeht.

Zumindest sprach Next-Generation auf der E3 mit Segas Scott Steinberg, wo er mehr oder weniger einen Nachfolger bestätigte: "Wir haben die Jungs von Creative Assembly, die gerade Medieval [Medieval 2: Total War Kingdoms] und den Nachfolger zu Rome machen, den wir bisher noch nicht angekündigt haben."

Ein weiteres Add-On für das im Jahr 2004 veröffentlichte Strategiespiel dürfte relativ unwahrscheinlich sein, weswegen wohl eher mit einem richtigen zweiten Teil zu rechnen ist. Eine Stellungnahme von Sega liegt zur Zeit noch nicht vor.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare