Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Völkerball mit Piraten/Ninjas

Download-Titel angekündigt

Jeder von Euch dürfte aus Schulzeiten sicherlich noch das gute, alte Völkerball kennen. Diesem Thema widmet sich auch der erste Download-Titel von Entwickler Blazing Lizard: Pirates vs. Ninjas Dodgeball.

Pirates vs. Ninjas Dodgeball soll der Auftakt zu einer ganzen Reihe werden und bietet bis zu acht Spielern eine Auswahl aus fünf verschiedenen Teams. Dazu zählen natürlich Piraten und Ninjas, die anderen Mannschaften werden erst später enthüllt. Die Regeln haben die Entwickler allerdings etwas angepasst. Anstatt Euch also in einem begrenzten Feld oder nur auf einer Seite zu bewegen, könnt Ihr das ganze Areal ausnutzen.

Euren Figuren stehen neben dem eigentlichen Spielball auch noch mehrere Kampfmanöver und Spezialfähigkeiten zur Verfügung. In Sachen Spielmodi dürft Euch auf "Exhibition", "Story" und "Challenge" freuen. Den Online-Part absolviert Ihr derweil mit vier Spielern offline oder zu acht online. Im CoOp-Modus dürfen wiederum erneut nur vier Akteure antreten.

Die Veröffentlichung ist für das erste Quartal 2008 geplant. Systeme nannte Blazing Lizard bisher nicht, aber die ersten Screenshots lassen zumindest auf Xbox 360 und/oder PlayStation 3 schließen.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare