DICE über Mirror's Edge: 'Der Traum ist nach wie vor vorhanden'

Das Studio liebt es

Dass viele gerne ein Mirror's Edge 2 sehen würden, dürfte mittlerweile kaum jemand mehr bezweifeln.

Auch bei Entwickler DICE selbst wünscht man sich eine Fortsetzung.

Ausschließen wollte das das Creative Boss Lars Gustavsson jedenfalls nicht: "Nein, der Traum ist nach wie vor vorhanden", sagte er gegenüber VG247.

"Das Studio liebt dieses Spiel. Es ist einer der Titel, bei dem man das Universum vermisst, wie zum Beispiel auch bei Shadow of the Colossus. Ich mochte auch Alan Wake wirklich sehr, ich vermisse es, in diesem Universum sein."

"Ich vermisse es, im Mirror's-Edge-Universum zu sein. Manchmal schnappe ich mir einfach den Controller und spiele ein wenig. Einfach nur, um wieder dort zu sein."

"Nun, wer weiß, was die Zukunft bringt?", so Gustavsson. "Aber ich wäre wirklich froh, es wieder da draußen zu sehen."

Kommentare (7) Latest comment vor 9 Monaten

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • monkeyboobs #1 vor 9 Monaten

    Haben EA/DICE ein News-Abo bei EG, was Mirror's Edge angeht?

    Gefühlte alle zwei Wochen plärrt einer "Ich mag ME. Ich will mehr ME. ME ist noch nicht begraben. Ich kann nicht sagen, was aus ME wird. Ich habe noch Hoffnung für ME. Oh großer Gott, ich bete dafür, dass du mich ein weiteres ME machen lässt. Ich will ein Kind von ME."

    Das ist schon so ein Running Gag wie Brabens Elite 4: "Ich mag E. Ich will mehr E. E ist noch nicht begraben. Ich kann nicht sagen, was aus E wird. Ich habe noch Hoffnung für E. Oh großer Gott, ich bete dafür, dass du mich ein weiteres E machen lässt. Ich will ein Kind von E."

    Was soll das?
    Editiert von monkeyboobs um 31/08/11 @ 10:02
  • sokrates28 #2 vor 9 Monaten

    ^^ Reden ist halt einfacher als Tun.

    Ich empfand die Welt von ME als seelenlos und steril. Wäre die Story in etwa so verlaufen wie in AC mit dem Animus, also in einer Art Cyberworld bzw. künstlichen Welt, dann wäre das Setting ok gewesen. Außerdem war mir das Spiel zu schwer was die Time Trials auf Gold betraf.
    Editiert von sokrates28 um 31/08/11 @ 10:16
  • Urotsukidoji #3 vor 9 Monaten

    Wenn Mirror´s Edge 2 auf den Markt kommen würde wäre das ein Traum ! Selten hat mich ein Spiel im Singleplayer so fasziniert, von der Grafik, Design, Steuerung und Soundtrack ! Bin voller Hoffnung das das Spiel dann mit der neuen DICE / Battlefield 3 Engine läuft und das mit 60 FPS! Klar das Spiel ist am Anfang sehr schwer vor allem die Time Trials, aber mit ein weinig Geduld und Übung rennt, springt und klettert man wie in einem Rausch durch die Stadt und das Adrenalin fließt durch den ganzen Körper !!DANKE!!
  • Padi #4 vor 9 Monaten

    Das Einzige was ich eigentlich als nächstes über Mirrors Edge hören will ist die Ankündigung dass es jetzt definiiv in der Produktion ist. Ich finde Mirrors Edge wirklich großartig und will auf jeden Fall einen 2. Teil, aber wenn die Entwickler immer reden dass sie es gern machen "würden", dann schürt das nur die Ungeduld.
    Ehrlich gesagt hätte ich lieber ein ME2 als ein Battlefield 3, aber das ist natürlich nur eine persönliche Vorliebe.
  • Reaver_411 #5 vor 9 Monaten

    Das was Monkeyboobs sagt.
    Die nächste News-Meldung sollte folgendes beinhalte: Wir machen Mirrors Edge 2 mit der Frostbite-Engine 2.0 und ändern rein gar nicht am Gameplay.
    Mehr Fluchtsequenzen wären aber geil. Die Verfolgungsjagd am Ende des zweiten Levels (nachdem man Faith's Schwester begegnet ist) war ein Traum.
  • S-Markt #6 vor 9 Monaten

    macht es länger. baut einen onlinemultiplayer ein. und schafft eine mitreissende zwischengeschichte und nicht so ein schlechten schiebecomic, wie beim ersten teil. der mag ja bei extrovertierten graphikern mit gottkomplex gut ankommen, für den normalen spieler war er aber nur langweilig und billig.
  • 12XU #7 vor 9 Monaten

    oh ja alle timetrials auf gold zu schaffen war schon schwer aber machbar.. auch wenns wochen oder monate gedauert hat. aber das wars wert :D